stiftungszweck

Zweck der Eugen-und-Yoshida-Früh-Stiftung ist es, den künstlerischen Nachlass des Ehepaars Früh-Blenk zu wahren und der Nachwelt zu erhalten. Zusätzlich leistet sie finanzielle Beiträge an künstlerische und geisteswissenschaftliche Projekte, die sich
direkt oder indirekt mit dem künstlerischen Schaffen von Eugen und Yoshida Früh beschäftigen.
direkt oder indirket mit dem Kunst- und Kulturschaffen in der Schweiz und insbesondere in der Stadt Zürich der Nachkriegszeit auseinandersetzen (Schwerpunkt 1950er bis 1970er Jahre).
in der Stadt Zürich für die aktuelle Begegnung und die Auseinander­setzung zwischen literarischem und bildnerischem Schaffen ein­setzen.
Gesuche um finanzielle Unterstützung mit entsprechenden Unterlagen (Projektbeschrieb mit kurzer Erläuterung der Affinität zum Nachlass «Früh» sowie Bildmaterial und Kostenbudget usw.) sind an die Stiftung (→KONTAKT) zu richten.